Schild und "Erste Hilfe" schaltbar?

Schild und "Erste Hilfe" schaltbar?

In Zukunft gibt es Schild-Extras (so wie man es aus dem alten Bombzone schon kennt) und neu, das "Erste Hilfe Extra".
    Das Schild Extra schützt den Spieler für eine bestimmte Zeit vor einer Flamme, wird er von einer Flamme erwischt verliert er auch das Extra, aber bleibt am Leben.
    Schilder müssen jedesmal neu eingesammelt werden. Mehr als ein Schild kann ein Spieler gleichzeitig nicht besitzen.

Bei den "Erste Hilfe Extras" ist es etwas anders. Jeder Spieler hat am Anfang 100% Lebensensenergie. Wird er von einer Flamme erwischt verliert er Energie. 100% Energie schützt den Spieler für die Dauer vor genau einer Flamme. Berührt die Flamme den Spieler nur kurz verliert er auch nur etwas an Energie.
    Anstelle von Schildern, kann der Spieler nun "Erste Hilfe" Extras einsammeln. jedes Extra gibt dem Spieler 1/3 seiner Energie zurück.

Nun meine kurze Frage.

Soll Schild oder Extra von der Karte vorgegeben werden, also auf einer Karte hat man Schilder, auf einer anderen "Erste Hilfe" und auf einer anderen ggf. keines von beiden? (nicht einstellbar vom Spieler)

Oder sollen diese Extras doch schaltbar sein. Also man kann in der Konfiguration selber auswählen ob man eine Karte mit Schild, "Erste Hilfe" oder ganz ohne Hilfe spielen möchte ?
    Bei uns z. B. ist das Extra Schild nicht gerade beliebt und wir würde es ggf. ganz ausschalten wollen.

Hört sich auf jeden Fall interessant an, ich würde vorschlagen die Extras manuell schaltbar zu machen. Etwas selbst konfigurieren zu können, wertet das Spiel meines Erachtens in eigentlich fast allen Fällen auf.

Mehr Einstellungsmöglichkeiten für den Spieler ergeben auch oft interessantere Partien - gut, vielleicht jetzt nicht unbedingt bei zwei Extras, aber wenn Du das auf mehrere oder sogar alle Extras irgendwann ausdehnst, dürfte der Langzeitspielspaß noch viel länger erhalten bleiben, als er es sowieso schon tut. ;)
    Also ich denke das Schild sollte standardmäßig eingestellt sein oder ggf. einstellbar sein..
    Nur das mit der Energie gefällt mir persönlich nicht so gut.Wird es einstellbar sein das man Energie hat oder wird es Standardmäßig geschaltet?
    Ich denke es raubt einem so ein bisschen den Spielspaß wenn ein anderer Spieler eine Flamme überlben kann und nicht stirbt...
    Umso mehr Einstellmöglichkeiten umso besser, vielleicht mit Profilen oder so, (So etwas gab es im alten BMZ, oder?)
    für die Anfänger wären dann die vorgegebenen Maps / Profile und fortgeschrittene User könnten sich Custom-Profile für verschiedene Maps erstellen.
    Auch ein Map-Editor wäre cool :thumbup: