LAN - Funtionalität (eine Tastatur ist doch viel zu wenig)

Hallo zusammen,
      ich möchte hier noch einmal nachhaken. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren im Spiel die Menüpunkte "Einzelspieler", "Netzwerk/Online" und "Training" noch nicht?! Ist das so richtig?

Wäre echt super, wenn die "Neztwerk"-Funktion möglich wäre. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Nachfolger für den Klassiker Atomic Bomberbman für LAN. Bombzone könnte hier genau das sein, was ich suche. Der Funfaktor ist auf alle Fälle gegeben :)

Super Arbeit bisher ...
      Hallo MaFiSoft und herzlich Willkommen im Bombzone Forum! :)

...im Spiel die Menüpunkte "Einzelspieler", "Netzwerk/Online" und "Training" noch nicht?! Ist das so richtig?

Das ist gluabe ich richtig. Das wird aber alles noch implementiert, nur ist der Umbau von Unity 4 auf 5 sehr Zeispielig. Ist dies aber erst einmal erledigt wird es, denke ich mal, schneller voran gehen.

Bis dahin müssen wir alle uns auf einer Tastatur zusammenquetschen :P

Frohe Adventszeit!
      Mausat
      Atomic Bomberman lief doch nur mit IPX-Netzwerk - und zwischen den Matches gab es immer ewige Wartezeiten *grusel*
      @eine TastaturWenn ihr nicht bescheisst, dann zwei Tastaturen anschliessen - habt ihr mehr Platz :)
      Ansonsten empfehlen sich diese China-SNES-Controller (3-4Eur das Stk) - die spielen sich, zumindest bei Atomic Bomberman, am genausten (nach der Tastatur).

@NetzwermodusStellt Euch das nicht so einfach vor, als erstes darf sich Marco drum kuemmern, nirgends Kommazahlen zu verwenden (damit auf allen Clients die gleichen Berechnungen durchgefuehrt werden). Dann muss jeder Random-Wert der Spiellogik mittels MersenneTwister (oder aehnlichem) generiert werden - nur dann koennen alle Clients autonom die Berechnungen durchfuehren (wir wollen ja eine Latenz im Spiel haben, die so gering wie moeglich ist- weswegen "Server-Client" wegfaellt, bzw nur fuer die Lobby zu gebrauchen ist, denke ein Lock-Step-System waere hier ganz praktisch - gleicher Lag fuer alle ;-)).Die Lobby ist nochmal eine ganz andere Sache.
      Ich weiss nicht, was Unity fuer Hilfsmittel bereitstellt, einen Netzwerkmodus "aufzupflanzen" halte ich fuer eine schwierige Angelegenheit (sehe ich ja an unserem Spiel, tvtower.org, bei dem ich noch nicht dazu kam, obiges alles umzusetzen).

byeRon
      Auf die Idee bin ich bisher garnicht gekommen, einfach 2 Tastaturen zu nehmen. Werde es gleich mal versuchen. Danke! :D

Ich habe es mir nie einfach vorgestellt :P Programmieren war noch nie so meins gewesen, kann ein bissel mit HTML und CSS rumspielen. Als ich dann mit Java angefangen habe war ich auch schon an meinem Limit :D bin ja sowieso nur für die Musik im Spiel nützlich :P
      Gute Idee mit der Tastatur, und gehts?
      Mit Controllern sollts ja auch schon teilweise gehen, einfach anstöpseln und ausprobiern.
      Erfahrungen bitte hier im Forum posten ... Gern auch einen neuen Thread aufmachen.

PS: Hab mir ein Beispiel Projekt mit der LAN-Lösung im Unity gebaut.
      Wenn die fertig ist, werd ich mit Marco besprechen, wie wir die einbauen können.

Vielleicht dieses Jahr BOMBZONE goes LAN?
      Mit den Gamecontrollern ist es beim neuen Bombzone noch etwas kritisch. Bei manchen Controllern ist wirklich nur ein anschließen nötig, andere sind für das Spiel (noch) nicht zu gebrauchen und hat man mehrere funktionierende Controller angeschlossen lässt sich die Steuerung im Menü nicht mehr konfigurieren bzw. spielt verrückt. ;)