Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

Marco -

Hat eine Antwort im Thema Testversion 0.8.5dev vom 21.12.2017 verfasst.

Beitrag
    Wird korrigiert....
  • Benutzer-Avatarbild

Marco -

Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Entwicklung (V0.8.5dev) verfasst.

Beitrag
    Kein Problem, ich sehe mich nicht als KI Guru und bin für jede Anregung dankbar, also immer weiter ;)
  • Benutzer-Avatarbild

Mausat -

Beitrag
    Na das wird ja immer besser :) Danke für deine Bereitschaft, uns hier im Forum auf dem Laufenden zu halten ;) Ein kleinen Bug habe ich noch im Menü gefunden: Wenn man auf "Über BMZ" klickt, kommt man zwar zu dem gewünschten Bildschirm, der "zurück"…
  • Benutzer-Avatarbild

GWRon -

Beitrag
    Wenn Du es an ein Script weitergibst, dann braucht die KI eigentlich nur folgendes: - aufrufbare Methoden zur Steuerung ("links/rechts/hoch/runter", "bombe werfen", "trigger") - sprich das, was du schon aufs Gamepad/Keyboard mappst - Hilfsmethoden zur…
  • Benutzer-Avatarbild

Marco -

Beitrag
    Dijkstras Algo ist auch schon vorhanden, habe ich zusammen mit A* integriert und funktioniert eigentlich schon gut. Genau dafür ist er dann auch gedacht, um Extras, Spieler, Bomben oder sowas zu finden. Um den Computergegnern "die Sicht" auf das…
  • Benutzer-Avatarbild

GWRon -

Beitrag
    Waehrend A* durchaus Berechtigung hat, koennte fuer Bombzone Dijkstras Algo von Vorteil sein. A* ist fuer "von A nach B" eine praktikable Loesung. Mit Dijkstras Algorithmus kannst Du Speicher sparen (je mehr Felder, desto mehr Varianten, desto mehr…
  • Benutzer-Avatarbild

Marco -

Hat das Thema Aktuelle Entwicklung (V0.8.5dev) gestartet.

Thema
    2AOWaxtOrikSo, hier ist meine A* Pathfinding Funktion zu sehen. Diese kann z. Z. versuchen entweder zu einem bestimmt Feld zu laufen, ein bestimmtes Extra zu suchen oder einen sicheren Platz auf dem Spielfeld zu erreichen. youtu.be/2AOWaxtOrik
  • Benutzer-Avatarbild

GWRon -

Beitrag
    Nein nein, nicht die "letzte gewaehlte" sollte aktuell sein - sondern die "letzte gedrueckte und noch aktiv gehaltene". Wir meinen vielleicht dasselbe aber dennoch hier detailliert beschrieben: - ich druecke und halte "Hoch" und laufe nach oben - ich…
  • Benutzer-Avatarbild

Marco -

Beitrag
    Hiho, KI, ist noch nicht drinnen (nur ein paar Vorbereitungen), da bin ich gerade dran. Linux und MAC-Versionen sollten nun immer mit an Board sein, da ich nun über die Unity-Cloud automatisch compilieren lasse ist das dann soone Art "Abfallprodukt"…
  • Benutzer-Avatarbild

GWRon -

Beitrag
    Danke Danke - endlich wieder eine Linuxfassung fuer mich armen Keks. Ok: - Startbildschirm-Feuereffekt sieht richtig schnieke aus (konnte mir einen Bomberman mit hochgelegten Fuessen am Kamin vorstellen :p) - Spieler-Auswahlbildschirm: - -…
  • Benutzer-Avatarbild

FlorianJaeger -

Beitrag
    Ja , es geht ^^ Ich wünsche dir ein guten Rutsch Marco und natürlich auch allen anderen :D
  • Benutzer-Avatarbild

Marco -

Beitrag
    Sorry, sollte nun gehen
  • Benutzer-Avatarbild

FlorianJaeger -

Folgt nun Bine.

Folgen
  • Benutzer-Avatarbild

FlorianJaeger -

Folgt nun Marco.

Folgen
  • Benutzer-Avatarbild

FlorianJaeger -

Beitrag
    Ich kanns nicht runterladen :( "The requested document was not found on this server."