Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

• Benutzer-Avatarbild

Was kommt nach 0.8.0f1

GWRon - - Neuigkeiten

Beitrag

Vor einem Update immer schauen, was sich aendert - und vor allem die Liste bereits gemeldeter Fehler anschauen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieses Update generell zu den von dir erlebten Problemen fuehrt. Es muss irgendwas mit deinem "Workflow" zu tun haben. Vielleicht handhaben "Entwickler mit grossen Projekten" die Sache anders? Initialisieren Objekte nicht haendisch sondern per Konfigurationsdatei oder oder. Gerade das Thema Lokalisierung betrifft viele Projekte und wue…

• Benutzer-Avatarbild

Stonebomb Extra

GWRon - - Umfragen

Beitrag

Hmm, auch wieder wahr. Dementsprechend muesste man einen Gegenpol eine "negative Auswirkung" ueberlegen. Vielleicht sind "Steinbomben" so schwer, dass die Figur langsamer laeuft? Vielleicht haben sie auch eine laengere Zuendschnur? Generell hat die "Steinbombe" das Problem, dass man das Spielfeld aufraeumen koennte - wenn man aber so viele Bomben besitzt, dass dies schnell von statten gehen koennte, ist das Spielfeld doch eh schon sehr frei geraeumt. Wenn man das Item mit 1-2 Bomben "Lagerplatz"…

• Benutzer-Avatarbild

Stonebomb Extra

GWRon - - Umfragen

Beitrag

Dann sollte die Stonebomb vielleicht die Jellybomb ersetzen - und andersherum. Sprich man kann nicht beides haben. Dementsprechend waere es ein permamenter Modifikator und kein "bombenanzahl-basierender"/temporaerer Mod. Fuer mich waere es eigentlich so auch logischer, da "Weich" und "Hart" schon so als Gegensatz verstanden werden. Wir haben also entweder einen Flummi oder n richtig harten Kanten Brot den man seinen Opponenten zukickt :-). bye Ron

• Benutzer-Avatarbild

Stonebomb Extra

GWRon - - Umfragen

Beitrag

Zitat: „​Das Verhalten sollte gleich zur "Jellybomb" (elastisch, "prallt ab") sein.“ Ich meinte damit natuerlich nicht, dass sie elastisch sein sollte sondern viel mehr, dass sie die wie auch eine Jellybomb erstmal nur ihre Spezialeigenschaft ("Steine zerbroeseln") innehaelt, aber deren Auswirkungen uninteressant sind, solange keiner mit Kicker/Werfer/Boxhandschuh kommt. Heisst ohne extern eingesammelten Handschuh, Schuh, ... kann ein Spieler nix damit anfangen. Andere Spieler hingegen - sofern …

• Benutzer-Avatarbild

Stonebomb Extra

GWRon - - Umfragen

Beitrag

Das Verhalten sollte gleich zur "Jellybomb" (elastisch, "prallt ab") sein. Ohne Kicker/Werfer etc ist sie nur fuer Gegenspieler interessant. Achso,falls noch nicht umgesetzt (hab das jetzt nicht ueberprueft) sollten Jellybombs die aufeinanderprallen sich gegenseitig abstossen. Bei "Stonebombs" koennte man ueberlegen, ob sie dann automatisch hochgehen (durch die "Wucht" des Aufpralls, bzw dem inneliegendem Impuls) oder ob sie zu "Steinstaub" zerfallen. Koennte aber auch alles unnoetige "Komplexit…

• Benutzer-Avatarbild

@ Borderextra Falls das Extra zu maechtig ist, koennte man es auf bestimmte "Themes" einschraenken und es mit "Schluesseln" fuer "Tueren" ersetzen. Ich denke da bspweise an ein "Mittelalter/Maerchenschloss-Theme". In allen Richtungen gibt es 2 Tueren im Gemaeuer die bei Durchschreiten zu einer anderen Tuer fuehren. Mit dem Schluessel wird eben der einmalige Zugang zur Tuer ermoeglicht. Neben "Tueren" koennen das aber auch so "Geheimgang-Gemaelde" sein. Alternativ koennte dies aber auch ohne Schl…

• Benutzer-Avatarbild

Was kommt nach 0.8.0f1

GWRon - - Neuigkeiten

Beitrag

Neben dem Kopf koennten auch am Koerper kleine "Mods" sichtbar werden. Wenn jemand den Wurfhandschuh hat, koennten die Haende (oder auch zusaetzlich die Unterarme - falls zu schwer erkennbar) etwas glimmen/leuchten. Beim Kicker entsprechend die Fussregion. Schwieriger/komplexer waeren Dinge wie Fernbedienung oder aehnliches. Denn waehrend obiges "einfach" zu visualisieren ist, koennte ich mir vorstellen, dass andere Spieler sich dann fuer jedes Extra einen visuellen Indikator wuenschen. bye Ron

• Benutzer-Avatarbild

Laeuft es unter deinem Ubuntu (was Du installieren wolltest) ? Vorletztes Wochenende lief unter Freunden ein Versuch mit der aktuellen Bombzoneversion. Ich konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein, aber das Resumée bestand aus einigem "Gemecker". Das Konfigurieren der Joypads war wohl unnoetig kompliziert (wenn ein Joypad nur zwei Achsen und keinen Analogstick hat..) und scheinbar hat es teilweise spiegelverkehrt konfiguriert (mehrfach, also nicht "ausversehen mal genau andersherum gedrueckt").…

• Benutzer-Avatarbild

Nächste Version

GWRon - - Neuigkeiten

Beitrag

@ Ueberbeleuchtung Nein, nicht nur die Enten. Hier mal ein Vergleich mit einem aelteren Screenshot (bei pewn.de geholt): vlajc0c.png @ Ubuntu Ich vermute ja nicht einmal, dass es an Ubuntu liegt - sondern mein Grafikkartentreiber und irgendein genutzer Befehl nicht miteinander klarkommen. Wenn es bei Deinem Ubuntu auch hakt, dann ists natuerlich "um so besser" (da einfacher einzugrenzen. @ Pfuetzen Ja, man muss halt schauen, ob "zu viele" solcher deaktivierten Bomben den Spielspass hemmen. In ei…

• Benutzer-Avatarbild

Nächste Version

GWRon - - Neuigkeiten

Beitrag

ich hoffe wir bekommen das Linuxproblem in den Griff. Morgen treff ich mich mit Freunden auf einen Retroabend - da die aktuelle Bombzone beim Kollegen aber iwie "haesslich" ausschauen soll (eventuell Grafikfehler? IGP von nem Phenom II Prozi - seh ich dann morgen), werden wir wohl beim alten BMZ - oder Atomic Bomberman bleiben muessen. Hatte echt gedacht, es kommt noch rechtzeitig eine neue Version zum ausprobieren @ Screenshot Irgendwie sieht es aus als wenn der Gammawert sehr hoch gedreht ist …

• Benutzer-Avatarbild

Ok, also es gibt nun eine Debug-Konsole. Wenn man in der "Spielerauswahl" einfach mal Cursor rechts und andere Tasten "wild drueckt" (wenn man die Tastenbelegung nicht kennt) kommt dies: qiLmTrK.png Die panelSelector-Sache kommt, wenn man versucht mit der Maus Text zu markieren. Ich habe mal alle Ausgaben der 64bit-Binaerdatei in eine Log umleiten lassen: Quellcode (17 Zeilen) Leider fehlen mir da die notwendigen "Debugausgaben". Ich dachte da an sowas wie Starting new Game - Placing items in bo…

• Benutzer-Avatarbild

.stl Files für 3D Drucker

GWRon - - Sonstiges

Beitrag

Der Bernd hat also Nagellack in allen moeglichen Farben zuhause. Na dann (ernsthaft: Nagellack hat den "Glanzvorteil" oder?) @ Holzkiste Als richtige Versandkiste (zwecks postalischem Versand) wuerde ich soetwas nicht nehmen. Kenne nicht die Strapazierfaehigkeit, aber es klingt halt irgendwie riskant. @ Wuensche und Vorstellungen Momentan brauche ich solch Schmuckstueck nicht - ich warte da noch auf das "Bombermaennl". Falls aber andere "Foristen" Wuensche aeussern: ich kann da gerne am 3D Model…

• Benutzer-Avatarbild

GWRon - - Sonstiges

Beitrag

@ Kosten Ich denke das kommt darauf an, aus welchem Holz dir Bernd die edle Holzkiste baut, in der so ein Kleinod zu transportieren ist bye Ron

• Benutzer-Avatarbild

GWRon - - Sonstiges

Beitrag

Kleine Bomben-Parade

• Benutzer-Avatarbild

GWRon - - Sonstiges

Beitrag

Meinst Du mit "Haftungsprobleme" die Kugel auf dem Fundament? Dann muesste man ja nur den Krater "begradigen" damit er mehr Kontakt hat. Auf deinem "angemalt"-Bild sieht man die aufgetragenen "Spuren" - ist das eine Einstellungssache oder muss man das mit feinem Schleifpapier polieren ? Ich kann am Modell gerne noch was aendern / hinzufuegen. Muesste ich nur mitgeteilt bekommen. Was sagst Du denn selbst dazu? @ Aushoehlern Wenn die Software das schon fuer Dich erledigt, hey, dann spar ich mir na…

• Benutzer-Avatarbild

GWRon - - Sonstiges

Beitrag

Ich denke man koennte die Materialkosten schon noch ein ganzes Stueck herunterbringen: Ich denke ja, der Drucker will jeden "geschlossenen" Koerper auch "gefuellt" drucken. Und genau da koennten wir ansetzen: Das Podest von unten "aushoehlern" - gleiches koennte mit der Bomben"kugel" geschehen. Prinzip sozusagen wie bei einer "Latexmaske" die innen ja auch hohl ist. Durch die Filamentstarrheit faellt das ganze ja nicht in sich zusammen. Hmm, ich chaetze mal, dass da mehr als 50% Materialersparni…

• Benutzer-Avatarbild

GWRon - - Sonstiges

Beitrag

Entschuldigt, dass es nicht ganz so ausschaut wie auf dem Avatar von Marco. Ich wollte sowieso mal herumexperimentieren, wie man denn so eine Lunte "biegbar/animierbar" in Blender gestaltet. Ergo hab ich mir erlaubt, dass Avatarbild mal "frei Schnauze" nachzubauen und zu erweitern. bombzone_bombqqszm.jpg Download: digidea.de/files/bombzone_bombe.7z (Format: "Blender", "obj", "stl") Die Blenderdatei enthaelt alles "einzeln" und auch "verschmolzen zu einem Objekt". STL ist einfach nur aus Blender …

• Benutzer-Avatarbild

GWRon - - Sonstiges

Beitrag

Ich denke, diese "Cartoobombe" (mit der schoenen verzwirlten Lunte) kaeme sicher auch gut - so auf einem kleinen "Podest" mit hervorstehendem "Bombzone" Aufdruck. Die STL-Dateien muesstest Du dir selbst exportieren koennen, wenn Marco Dir die Modelle als .obj bereitstellt (also ohne die ganzen Animationen - und optional auch ohne Texturen). Kenne das genutzte Format nicht, aber da STL auf Dreiecken aufbaut, kann das eigentlich jeder Polygonmodeller (wie "Blender") bereitstellen - oder zumindest …

• Benutzer-Avatarbild

Getestet: linux x64 - Dialoge haben "Verdunklungsrahmen" (semitransparentes Rechteck ueber kompletten Bildschirm). Beim Schliessen der Dialoge werden diese verkleinert - der "Verdunklungsrahmen" ebenso (er sollte aber das Spielfenster ausfuellen - eventuell nur "ausfaden" - "Under Construction"-Dialog-Schliessen-Button hat keinen Text - Menubuttons (linksseitig im Startbildschirm) haben andere Schrift ("Standardschrift") als die Dialog-Buttons ("Bombzone-individuelle-Schrift") und am wichtigsten…

• Benutzer-Avatarbild

Bots

GWRon - - Featurewünsche

Beitrag

Oh... nein nein, auf Geld-ausgeben wollte ich nicht hinaus. Hier mal ein paar Denkanstoesse: moonsharp.org (lua-c# binding) Youtube-Video, dass moonsharp einsetzt: youtube.com/watch?v=jq8wDiRkCKw github.com/xebecnan/UniLua (lua 5.2 port nach c#) github.com/NLua/NLua Youtube-Beispielanleitung: youtube.com/watch?v=dTI9_dGljmY Da ich selbst kein Unity(3D) nutze, kenne ich mich nicht mit den Scripting-Moeglichkeiten aus, eventuell kann Unity ja nativ "UnityScript" interpretieren (cross-platform). Da…