Arenaselector

Arenaselector

Hallo, ich bin gerade dabei die Theme- und Layoutauswahl zu bauen.

Ich habe dafür mal ein Screenshot gepostet und will kurz schreiben wie ich mir das vorstelle...

Zum einen möchte ich erreichen, einfach schnell mal ein Spiel zu spielen, ohne wilde Enstell- und Auswahlorgien und trotzdem soll die Möglichkeit bestehen, sein Spiel so einzustellen wie man möchte.
      Der Dialog ist so aufgebaut, dass auf der linken Seite alle Themes mit den vorhandenen Layouts aufgelistet werden. Auf der rechten Seite befinden sich die Playlisten.

Der Anwender kann nun seine Playlisten füllen indem er sich seine Theme/Layouts aussucht und durch klick in die aktive Playlist übernimmt.
      Später muss nur die jeweilige Playlist aktiviert werden und schon kann es losgehen. Der "Zufall" Button fügt zufällig eine Theme/Layout kombination der aktiven Playlist hinzu. Unterhalb der Themes wird es noch Filter geben, um die Suche zu erleichtern.

Mithilfe der kleinen Sterne kann jeder seine Layouts bewerten und hat so einen Überblick über seine Favoriten.

Die ausgewählte Playlist wird im Spiel von oben nach untern durchgespielt.

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen oder andere Ansätze sowas zu realisieren, bin für alles offen ;)

Marco
      Bilder
      • arenaselector.jpg

115,96 kB, 1.280×760, 67 mal angesehen