Version 0.8dev vom 02.02.2017

Version 0.8dev vom 02.02.2017

Gleich nochmal eine neue Version, sorry...
      3 Fehler sind hier behoben.

V0.8.0dev (02.02.207)

- BUG (behoben): Mit Digger konnte man sich durch das Wasser buddeln
      - BUG (behoben): Beim Laden der verschiedenen Maps wurde immer Colorize und Deathmatch per Zufall gewählt
      - BUG (behoben): Beim "freimachen" der Startpositionen für die Spieler wurden Wasserflächen nicht als Block berücksichtigt

WIN: forum.bombzone.de/bmz08dev_020217.rar
      Laeuft es unter deinem Ubuntu (was Du installieren wolltest) ?

Vorletztes Wochenende lief unter Freunden ein Versuch mit der aktuellen Bombzoneversion. Ich konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein, aber das Resumée bestand aus einigem "Gemecker". Das Konfigurieren der Joypads war wohl unnoetig kompliziert (wenn ein Joypad nur zwei Achsen und keinen Analogstick hat..) und scheinbar hat es teilweise spiegelverkehrt konfiguriert (mehrfach, also nicht "ausversehen mal genau andersherum gedrueckt"). Gespielt werden sollte uebrigens - der Fairness halber alle die gleichen - mit nur einer Sorte Gamepads, diesen "SNES-USB-Gamepads".
      Angemerkt wurde auch, dass die Figuren etwas zu "kantig" daherkommen (glaube das hatten wir vor einigen Monaten schon mal im Gespraech - und Du meintest, das mal "spaeter, bei Gelegenheit" anzugehen).

Bei Bedarf kann ich das morgen mal in "Reinform" schreiben - schoen waere es aber, wenn ich das hier einfach selbst im Linux nachvollziehen koennte :-p

bye
      Ron