Features

Hi zusammen,
      zwei Ideen für Features sind mir gekommen:

- Es wäre cool wenn man auswählen könnte welche Extras man im Spiel haben möchte. In der alten Version gab es ja mehrere Wahlmöglichkeiten zwischen vorgefertigten Zusammenstellungen von Extras, aber da war trotzdem immer etwas dabei was gefehlt hat, oder was man lieber nicht im Spiel haben wollte.
      - Die Option die Musik auf stumm zu stellen. Dann kann man z.b. seine eigene Musik im Hintergrund laufen lassen und hört trotzdem noch die Bomben explodieren.
      Nachdem ich nun paar Runden mit meiner Freundin gespielt habe, die definitiv kein Zocker ist und glaub zum ersten mal ne Konsole in der Hand hatte wär so nen Dummie Tutorial ne coole Sache. Wegen mir irgendeine Karte mit vorgefertigtem Weg der abgelaufen werden muss, Erklärungen für Bomben usw. Ich weis, die Profis, wie schätzungsweise die meisten hier im Forum ist das völlig uninteresannt, aber neue Spieler ohne Spielerfahrung tun sich mit knapper Zeit und updates sehr schwer.
      Ein Tutorial-Level ist Pflicht, wenn dann wieder so viele Extras im Spiel sind, müssen diese auch am Beispiel ohne Kampfbedingungen erklärt werden. Ich hab mir das dann so in der Art von "Trackmania" vorgestellt. Das man nacheinander Level zu bestimmten Themen abarbeiten muss.

Mir sind soeben zwei Ideen gekommen. Wie wäre es denn mit ...
      • einem Item, welches zufällig eine bestimmte Anzahl an festen Blöcken (ich hatte an 1-5 gedacht) auf dem Spielfeld platziert - evtl. mit einer Zeitbegrenzung?
      • einem Item oder sogar einer extra, vielleicht sich bewegenden Apparatur (in einem eigenen Modus?), das auf dem Spielfeld alle paar Sekunden zufällig Items oder sogar Blöcke (egal welcher Art) platziert?

Ich weiß allerdings nicht, wie schwer das zu implementieren ist. ?(